Neuzugänge im Academy Programm

Victoria Poros:

Die 1,74 m große Victoria spielte vor ihrem Wech-sel für ALBA BERLIN in der 2. DBBL und stand auf der PG/SG Position in der letzten Saison durch-schnittlich 17:25 Minuten auf dem Feld.

Mit Victoria, die bei der Panthers Academy spielen wird aber auch zum Trainingskader der Erstligamannschaft gehören soll, haben wir eine weitere Nationalspielerin in den Reihen der Panthers Mädels.

So nahm sie letztes Jahr nicht nur an der U18 EM  in Bosnien teil, sondern wurde auch in den U18 3×3 Nationalkader berufen. Mit dem U18 3×3 Team  erspielte sie sich bei der EM in Georgien den Vize- Europameister Titel und besiegte weiterhin mit ih-ren Wurf Skills im Dreier Contest die Konkurrenz und wurde Shootout Europameisterin!

Die 19 jährige hat gerade in Berlin ihr Abitur gemacht und möchte jetzt an der Universität Osnabrück studieren.

Die Frage, warum sie sich für unser Academy Pro-gramm entschieden hat, beantwortet Vicky mit: „Ich bin zu den Panthers gekommen um mich wei-terzuentwickeln und weil mir das Konzept gefällt, dass auf deutsche Jugendspieler gesetzt wird.“

Zoe Perlick:

Die 16 jährige Zoe Perlick ist mit ihren 1,74 m auf der Guard Position unterwegs.

Bei der Panthers Academy wird sie ihre ersten DBBL Minuten sammeln und bei unserem Team der Nachwuchsbundesliga, den WNBL Junior Panthers Osnabrück, die Verantwortung im Ballvortrag übernehmen.

Die nötige Erfahrung hierfür bringt Zoe mit, denn in der letzten Saison stand sie für das WNBL Team SteelFire 3-2-1 auf dem Court und spielte in der Damen Regionalliga für den TSV Hagen 1860. Weiterhin warf sie 2018 beim Nordsee Cup als U15 Nationalspielerin Körbe für Deutschland.

Warum Zoe sich für das Academy Programm entschieden hat, beantwortet sie so:

„Ich bin zur Academy gekommen, weil ich den nächsten Schritt gehen wollte und die Möglichkeiten, die der Verein und die Academy bieten, besonders für junge Spielerinnen, haben mich überzeugt.“